Anlässlich der documenta 14 präsentiert die ENTER ART FOUNDATION in Kassel vom 01. bis 22. September zeitgenössische Werke aus der ENTER ART COLLECTION. Der Eintritt ist für Besucher kostenfrei. Die Ausstellung erfolgt in Kooperation mit dem Bogen Konzept Store und der StilWerk Friseure Kassel.
Im Kellerraum des StilWerks auf der Treppenstrasse, der Hauptverbindungsachse zwischen Hauptbahnhof und dem Parthenon of books, zeigt die Enter Art Foundation zeitgenössiche Kunst aus der Enter Art Collection. Gezeigt werden Arbeiten von Artúr van Balen, Claudia Virginia Vitari, Fernando Davis, Irma Markulin, Jan Kuck, Magdalena Libero, Moran Sanderovich, Roey Heifetz, Swaantje Güntzel, Tyrone Richards und Ulf Saupe.
Die ENTER ART FOUNDATION ist ein neu gegründetes Berliner Non-Profit-Unternehmen mit dem Ziel, aufstrebende Künstler zu fördern und dabei gleichzeitig eine einzigartige Sammlung aufzubauen. Das durch Spenden und Fördergelder finanzierte Projekt gibt den Künstlern die Möglichkeit, mit Galeristen, Sammlern und Kunstliebhabern in Kontakt zu treten, indem Gruppenausstellungen organisiert werden. Nach dem Debut in Basel im Juni 2016 wurden bereits 180 Künstler in vier Ausstellungen in Berlin und Rovinj, Kroatien gefördert und ausgestellt. In Vorbereitung sind Ausstellungen in Berlin, Stockholm, Ibiza, Amsterdam, Zadar und im Rheinland.
Die Verkaufserlöse der Gruppenausstellungen gehen zu 100% an die Künstler, eines ihrer Werke geht in die ENTER ART COLLECTION über. Eine kleine Auswahl der Sammlung mit Werken mit sozialkritischen Themen wird nun in Kassel gezeigt. Die Ausstellung wurde von der EAF-Kuratorin Dr. Suzanne Royal kuratiert.
Die Ausstellung im StilWerk in der Treppenstrasse 10, 34117 Kassel eröffnet am 01.09. mit einer Vernissage um 19:00 Uhr. Nur wenige Meter entfernt gibt es im Anschluss im Bogen Konzept Store, Theaterstrasse 3, Drinks und Gespräche. Die Ausstellung ist bis zum 22. September jeweils Dienstags bis Samstags von 10:00-18:00 Uhr geöffnet.

 

DOWNLOAD PRESSETEXT